(+49) 511 – 95699 19 team@publishing-profi.de

Planbar mehr Neukunden dank deines eigenen Expertenbuchs – und wir* schreiben es!

Du bist Unternehmer und willst endlich von einem eigenen Buch profitieren?

In zehn Wochen laden wir als Buchagentur die fertigen Daten bei der Druckerei hoch.

Schritt 1: Termin vereinbaren.

Schritt 2: Über deine Buchidee sprechen.

Schritt 3: Wir erstellen dein Buch.

 

*Wir – Das ist das Team von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen. Als in der Buchbranche seit über zehn Jahren etabliertes Team stellen wir im Jahr über 100 Bücher her. Da Ghostwriting in der Buchbranche eher verschrien ist und wir uns mit dem Angebot von publishing-profi.de vor allem an Unternehmer wenden, die noch keine Erfahrungen in der Buchbranche haben, lagern wir unseren Service als Buchagentur auf diese Website aus (und ergänzen sie durch unsere Online-Kurse).

Die zwei Hauptgründe dafür sind, dass wir dich als Unternehmer auf dieser Website individuell ansprechen können und dass unsere Komplettleistung inklusive Ghostwriting nicht den Ruf unserer Verlagsdienstleistungen ohne Ghostwriting “infiziert”. (Man könnte sonst denken, jedes mit Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen veröffentlichte Buch sei nicht selbst geschrieben).

Mit einer Buchung beim Publishing-Profi erhältst du die Qualität von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen – im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern mit Erfahrungen im Bereich der Literatur- und Buchbranche, nicht ausschließlich im Bereich der “Marketing-Bücher”.

Wir stehen für Transparenz, Ehrlichkeit, Buchbranchen-Erfahrung und 100 % Strukturiertheit.

Seit über einem Jahrzehnt sind …

– unsere Prozesse eingeschliffen,

– das Team mit dem Unternehmen identifiziert und

– die Fortbildungsroutine bezüglich Buchtrends und Buchmarketing routiniert.

Wann kommt dein Buch?

Alles beginnt mit einem Telefonat. Wir lernen uns kennen, besprechen das Thema und die Ziele deines Buches und legen deinen individuellen Projektplan fest – denn vielleicht brauchst du mehr Zeit für die unten genannten Termine, oder du hast es eilig mit deinem fertigen Buch. Mit uns hast du eine flexible Buchagentur gefunden, die sich deinen Zeiten anpasst.

So läuft unsere Zusammenarbeit üblicherweise ab:

Woche 1

Planungsphase.

Wir planen dein Buch und erstellen in Zusammenarbeit mit dir das Inhaltsverzeichnis. Es bildet die Grundlage für alle weiteren Schritte.

Dein Zeitinvestment: 2x 1 Stunde

Dabei kann dir helfen:

Planen und schreiben wie ein Profi

Wochen 2+3

Interviews und Transkription.

Ein Texter aus unserer Buchagentur spricht mit dir in aufgezeichneten Online-Meetings und erstellt anschließend Transkriptionen. So stellen wir sicher, dass deine Expertise, dein Sprachstil, deine Prioritäten und auch deine Persönlichkeit in den finalen Text einfließen.

Dein Zeitinvestment: ca. 6 Stunden

Wochen 4+5

Textarbeit.

Aus den Transkripten erstellt der Texter, der die Interviews geführt hat ein vollständiges Buch. Ergebnis ist eine Word-Datei mit deinem Expertenbuch von Seite 1 bis Seite Ω – durchschnittlich landen wir bei 120-150 Buchseiten (deutlich weniger in Word).

Du solltest dich in der Zeit mit dem Thema Buchdruck und deinen Wünschen an das gedruckte Buch beschäftigen.

Woche 6

Feedbackphase “Text”.

Im Gegensatz zur Zusammenarbeit mit anderen Anbietern hast du bei uns eine volle Woche Zeit, das Manuskript zu sichten, Kommentare anzulegen und Änderungswünsche an die Buchagentur zu richten.

Dein Zeitinvest: Durchschnittlich 3-4 Stunden.

Woche 7

Manuskript-Finalisierung.

Wir brauchen eigentlich nur zwei Tage, nehmen uns aber eine volle Woche, um dein Manuskript entsprechend deinen Wünschen fertigzustellen. Diese Aufgabe übernimmt wieder derselbe Texter wie zuvor, damit du ein komplett einheitliches Ergebnis aus einer Hand erhältst. Wir reichen ein Projekt nicht in der Buchagentur herum, sondern stellen dir einen durchgehenden Ansprechpartner zur Seite, der sich um alles kümmert, um die Kommunikation zu erleichtern. Erst, wenn der Text final ist, geben wir das Manuskript innerhalb der Buchagentur in andere Hände weiter.

Du hast Pause.

Woche 8

Korrektorat.

Eine unserer Korrektorinnen geht völlig frisch an das Manuskript und korrigiert es. Sie ist im Gegensatz zu dir und dem Transkriptor/Ghostwriter/Ansprechpartner absolut nicht betriebsblind und checkt den Text hinsichtlich Orthografie, Grammatik, Interpunktion und Kontinuität.

Du hast Pause.

Wochen 9-10

Gestaltungsphase.

Unsere Head-Designerin gestaltet in einem zweistufigen Prozess höchstpersönlich dein Buchcover und setzt dein Buch. Du erhältst in der ersten Woche (Woche 9) mehrere Entwürfe für Cover und Layout und stimmst diese mit uns ab. In der zweiten Woche (Woche 10) werden die Entscheidungen umgesetzt und das druckfähige Buch in der Buchagentur hergestellt.

Wir brauchen regelmäßiges Feedback per E-Mail in Woche 8.

Woche 11+

Veröffentlichung!

Unsere Arbeit als Buchagentur ist getan.

Du lässt ein Probeexemplar drucken, druckst die Auflage und kümmerst dich um Marketing und Funnel.

Du bist an der Reihe!

Dabei kann dir helfen:

Bücher vermarkten wie ein Profi

18 Gründe, warum du ein Expertenbuch brauchst

Mehr Umsatz generieren.

Buchverkäufe bringen mehr Umsatz, und Leser, die zu Neukunden werden, bringen noch mehr Umsatz.

Mehr Kundenanfragen.

Jeder kauft lieber bei demjenigen, der einem in den letzten 5 Lesestunden praktisches Wissen weitergegeben hat als bei Person X.

Das perfekte Geschenk.

Expertenbücher sind als "teure Visitenkarte" einsetzbar und werden als hochwertiges Geschenk wahrgenommen.

Mehr Testimonials.

Bitte um Bewertungen des Buches und profitiere von den allseits beliebten fünf Sternen unter deinem Unternehmensnamen!

Einstieg in Tutoring.

Als Speaker auf der Bühne stehen, einen eigenen Online-Kurs konzipieren? Dein Expertenbuch ist die Grundlage.

Markenbildung.

Dein Buch zahlt auf deine Marke ein. Du bringst deine Persönlichkeit in deinen Text ein – jeder liebt das.

Content ist King.

Du schenkst den Leuten Wissen, praktische Anleitungen, Grafiken/Bilder/Tabellen – Das ist feinstes Pull Marketing.

Super billige Ads.

Ads für eine 1.000-Euro-Conversion sind teurer als die für ein 20-Euro-Buch.

Expertenstatus.

Durch ein Expertenbuch kannst du dich als Experte positionieren – und das nicht nur einmal. Wann kommt Band 2?

Corporate Identity lebt.

Dein Buch wird sowohl im Cover als auch im Innenteil mit deinem Corporate Design abgeglichen, sodass es deine Marke weiterträgt.

Vorqualifizierte Kunden.

Die Fragen, die du schon tausend Mal beantwortet hast, stehen im Buch. Der ein oder andere Neukunde kommt dank deines Buches vorgebildet.

Einstieg in etablierte Medien.

Zeitungen, Radiosender und Fernsehsender sprechen lieber mit Menschen, die ein Buch geschrieben haben.

Alleinstellungsmerkmal.

Die anderen machen ihr Ding oder bemühen billige KI für ihr Buch. Du bist der eine, der mit dem guten Buch.

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Niedrige Einstiegshürde.

Newsletter-Eintragungen zu erhalten ist deutlich schwieriger, als Buchkunden zu gewinnen.

Passives Einkommen

Ein Mal veröffentlichen, ein Mal den Marketing-Plan schreiben, und jahrelang daran verdienen.

Community-Aufbau.

Alles rund um die Buchveröffentlichung bietet klasse Content für Social Media.

Die Leute googlen.

Und wenn sie dich dabei sowohl als Unternehmer als auch als Autor wahrnehmen, ist das toll.

Z

Lebensziel erreicht.

Da du diese Seite bis hierhin gelesen hast, hast du sicherlich heimlich schon längst davon geträumt, ein Expertenbuch zu veröffentlichen. Tu es!

Doch lieber schriftlich anfragen?

Schreib uns an


    Wenn die Terminbuchung auf dieser Seite nicht korrekt dargestellt wird, leitet dich der folgende Button direkt zur Terminbuchungsseite unseres Anbieters Calendly.

    Oder du schreibst uns direkt per Mail:

    team @ publishing-profi.de

    Häufig gestellte Fragen

    Ist mein Buch wirklich in zehn Wochen fertig?

    Wenn du zufälligerweise exakt in unser Schema passt und dann Zeit für Interview-Termine hast, wie wir es mit unserem “Musterkunden” geplant haben, ja. Durchschnittlich brauchen wir allerdings aufgrund der Kalenderverfügbarkeit unserer Kunden 13 statt 10 Wochen. Wir hatten aber schon einen Expresskunden (7 Wochen) und eine Kundin, die um besonders lange Feedback-Runden gebeten hat (16 Wochen).

    Mit wem telefoniere ich?

    Zunächst ruft dich eine Mitarbeiterin vom Publishing-Profi an und klopft mit dir die wichtigsten Fragen ab. Anschließend vereinbart sie einen Termin mit dir und unserer Geschäftsführerin Kia Kahawa.

    Ich weiß nicht, wovon mein Buch handelt!

    Kein Problem. Das finden wir gemeinsam heraus. Im ersten Beratungsgespräch reden wir ausführlich über das Thema deines Buches, und die erste Woche gilt allein der Planung deines Buches.

    Muss ich den Publishing-Profi-Online-Kurs abschließen?

    Nein! Unsere Online-Kurse geben dir zusätzliches Wissen, das sowohl deine Arbeit als auch unsere Arbeit erleichtert und dir zudem Marketing-Mechanismen für dein Buch an die Hand gibt. Es ist keine Pflicht, einen Kurs bei uns abzuschließen, damit wir dein Buch herstellen können. Wir raten dir allerdings dazu, uns um einen kostenlosen Zugang zu “Mit der Buchherstellung arbeiten wie ein Profi” zu bitten, sobald wir den Werkvertrag für die Buchherstellung unterzeichnet haben.

    Ich will mein Buch selbst schreiben!

    Kein Ding. Dann sag uns das im Beratungsgespräch, idealerweise buchst du dir den Online-Kurs “Publishing Profi 2024” und lernst, wie du ein richtig gutes Expertenbuch planst und schreibst (und dich für eine Druckerei entscheidest, mit der Buchherstellung zusammenarbeitest und später Geld mit dem Buch verdienst). Der Kurs ist deutlich günstiger als der Ghostwriting-Anteil unserer Komplettlösung, also go for it! 🙂

    Wann können wir starten?

    Es kann in bestimmten Phasen des Jahres (in der Regel Januar und Juli) sein, dass wir von heute auf morgen starten können. Die durchschnittliche Wartezeit zwischen 1-zu-1-Beratungsgespräch und Beginn der Planungsphase beträgt 2 Wochen. Wir behalten uns vor, deine Anfrage abzulehnen, wenn wir ausgebucht sind, sind aber in der Regel bemüht, baldmöglichst mit deinem Expertenbuch zu beginnen. 

    Werde ich mit meinem Buch Geld verdienen?

    Das liegt an dir, deiner Branche, deinem Thema und deinen Marketing-Aktivitäten. Als Buchagentur sind wir von Publisher-Profi (eine Marke von Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen) für die Arbeit zwischen Idee und gedrucktem Buch zuständig. Hilfe für das Thema Buchmarketing erhältst du in unserem Online-Kurs “Bücher vermarkten wie ein Profi“.

    Wer ist Inhaber vom Publishing-Profi?

    Der Publishing-Profi ist nur eines von drei Unternehmen, die zueinandergehören. Es reihen sich mit ein: Textflamme und Kia Kahawa Verlagsdienstleistungen. Alle drei Unternehmen werden geführt und geleitet von Kia Kahawa.